NOCH MAL

EIN HERZLICHES MOIN!

 

Mein Name ist Sabine Ross und ich leite das wohndock.

 

Wenn Ihr uns besucht, egal ob jetzt gerade online oder vor Ort im Laden, interessiert Euch vielleicht, warum ich das eigentlich mache? 

 

Eigentlich studierte Diplom-Modedesignerin, war  immer Inneneinrichtung und Möbeldesign meine große Leidenschaft. So kam es, daß ich ziemlich schnell den Bereich "Visual Merchandising" für mich entdeckte. Nach meinem Studium an der Armgartstraße in Hamburg in den 80ern fing ich im Modekonzern ESPRIT an. Der Begriff "Visual Merchandising" war in der Modebranche damals noch ziemlich unbekannt und fast exotisch.

Visual Merchandising umfasst die gesamte Warenpräsentation eines Einzel- und/oder Großhandelsunternehmens. Es verknüpft Produktinszenierung mit Ladenbau. – Das war genau mein Ding!

Bei ESPRIT bekam ich damals eine handfeste Ausbildung als Visual Merchandiserin.
Diesen Beruf übe ich seitdem mit vollem Engagement aus - als freischaffende Beraterin oder als Head of Visual Merchandising 7 Jahre für GAASTRA, für die ich federführend die Shoppräsentation in Deutschland verantwortete.

Ein Fachbuch als Manual zum Thema "Warenpräsentation im Textileinzelhandel" habe ich nebenbei auch veröffentlicht und vermittle das Fach Visual Merchandising an der Hamburger JAK den Studenten.

 

Heute ist das wohndock der Ort, an dem ich meine Erfahrungen mit Gestaltung und Einrichtung im direkten Kontakt mit unseren Kunden auf neue Wege führen will. Denn ich liebe den Austausch mit Menschen und ich bin begeistert von allem, was mit Einrichtung zu tun hat!

Mein Gedanke: Ich möchte die schönen Dinge – außergewöhnliche Designmöbel, Einrichtungsgegenstände, Accessoires und besondere Einzelstücke – die mir auf meinem Weg begegnet sind, den Menschen näher bringen und vorstellen; sowohl durch das Angebot in meinem Geschäft, das immer in Bewegung ist oder auch mit besonders verpackten Geschenken.

 

Viel Spaß bei uns. Ich freue mich auf  Euren Besuch!

Sabine Ross

Kontakt:   

wohndock

Eppendorfer Landstraße 76

20249 Hamburg

 

T  +49 (0) 40 467 783 33

E   moin@wohndock.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

montags geschlossen!

Dienstag - Freitag:
11:00 - 19:00

Samstag:
11:00 - 16:00

Sabine Ross in Hamburg, DE auf Houzz